Yoga


Mit Yoga zu:

  • mehr Körperbewusstsein
  • mehr Kraft
  • besserer Beweglichkeit
  • innerer Ruhe
  • besseren Schlaf
  • mehr Entspannung

Durch gezielte Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen ) und Meditation bringst Du deinen Körper wieder in sein Gleichgewicht.

Alle Übungen werden auf den eigenen Körper angepasst und so optimal bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Durch Atemübungen bekommt der Körper mehr Sauerstoff, entspannt sich, wodurch sich Blockaden lösen können und das Nervensystem zur Ruhe kommt. Ein ruhiges, entspanntes Nervensystem unterstützt den Abbau von Stress, Ängsten unruhigen Schlaf und hohen Blutdruck.

Durch Meditation wird der Atem und Herzschlag langsamer und ruhiger, Stress verringert sich und die Konzentrationsfähigkeit verbessert sich. Das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl wird wachsen.


Sivananda Yoga: Ganzheitliches Yoga aus Indien

Sivananda Yoga vereint die Lehren verschiedener Yoga-Stile wie unter anderem die des Hatha Yoga welches in den westlichen Kulturkreisen der Welt als Yoga verstanden.
Hatha Flow ist ein dynamischer, moderner Hatha-Yoga-Stil.
Yin Yoga besteht aus einer Synthese von Hatha Yoga und Tao Yoga.

Unterrichtet wird Hatha, Hatha-Flow und Yin Yoga

Der Yoga-Unterricht beginnt mit einer Einstimmung, meist im liegen, mit dem Fokus auf das Atembewusstsein und der Körperwahrnehmung, sowie einer kurzen Muskelentspannung.

Gefolgt von Asanas, Meditation, Mantren, Atemübungen und einer besonders gründlichen Schlussentspannung.


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Bei Interesse an einem Yoga Kurs oder Yoga-Einzelstunden sprich mich gerne an.