Aus der Mitte entspringt die Kraft

Beckenbodentraining plus Rückbildung in Berlin Weißensee

Freitags, 9:30-10:30

Ein Kurs für alle, die ihre natürliche Kraftzentrale in der Körpermitte aktivieren möchten. Ideal auch für Frauen, die nach der Geburt ihren Beckenboden/ Körper bewusst durch Stabilisierungsübungen stärken möchten. Der Kurs beinhaltet Anspannungs-und Entspannungsübungen, Dehnung, Atmung und Meditation, sowie einen informativen Teil. 

Der Beckenboden spielt in jedem Alter eine zentrale Rolle und ist das Fundament unseres Körpers. Er verschließt das Becken nach unten, stützt die inneren Organe und richtet uns auf. Bei Sportarten, bei denen es darum geht, die Kraft aus den Beinen auf den Oberkörper zu übertragen (z.B. Tennis, Golf, Hockey) ist der Beckenboden die wichtigste Verbindung zwischen Hüfte und Rumpf. Ein schwacher Beckenboden führt zu Kraftverlust. Ein starker Beckenboden entlastet Hüft-und Kniegelenke. Er richtet deinen Körper auf, Rückenbeschwerden werden weniger, du bekommst mehr Energie aus der Körpermitte und ein stärkeres, sowie aktiveres Lebensgefühl.